Harry Potter und der Halbblut-Prinz war mies

Harry Potter und der Halbblut-Prinz war ein Kino-Film auf den ich mich richtig gefreut habe. Der Trailer, der seit Wochen durch die Medien geistert versprach einiges. Umso schlimmer war für mich die Erkenntnis, dass der Film extremst mies war. Überlänge mit so gut wie keinem Unterhaltsamen Inhalt. Düster, verspielt und ohne Linie kommt der Streifen daher. Selbst zwei eingefleischt Buchleser und Potter Fans meinten, dass dieser Film ein Hauch von Nichts war.

Gut, ich bin nur Kino Konsument, aber so ein Film darf man nicht abliefern. Als mich mein Sohn am nächsten Tag nach dem Inhalt des Filmes fragte, konnte ich ihm nicht mal richtig was sagen, da es wirklich kaum Inhalt gab.

Überlänge ohne Unterhaltungswert. Mehr kann ich dazu nicht sagen, auch wenn ich heute in der BZ lesen konnte, dass die den Film toll fanden. Aha.

Naja, eines ist vielleicht ein Trost. Alles baut für die letzten beiden Teile vor, dass ist leicht zu erkennen.

Ich für meinen Teil bin über Harry Potter und der Halbblutprinz total enttäuscht. Wenn es der gute Harry Potter als der Auserwählte nach 5 Kinofilmen nicht schafft einen ordentlichen Zauberkampf abzuliefern, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Er ist im Stadium einer Zauber Wurst. Nischt kann er.

Lahm, lahm, lahm

Posted in Kino

Mietwagen auf Mallorca – Radikale Preiserhöhung

Mallorca und Mietwagen. Eine Wortkombination, die bei sehr vielen Urlaubern in diesem Jahr für Unmut sorgen dürfte. Zu mindest, wenn der Mietwagen nach dem 15.05.2009 gebucht wurde. Mit Genehmigung der Inselregierung wurden die Mietpreise für Mietwagen um ca. 300 % erhöht. Wenn man also in den Vorjahren für einen Mietwagen auf Mallorca noch ca. 200 € für 10 Tage bezahlen musste, sind es jetzt ca.600 € (Kleinklasse).

Eine Entwicklung, die vielen Urlaubern sicherlich sehr im Geldbeutel merken dürfte. Als Grund für die massive Preiserhöhung nannten die Auto-Vermieter die weltweise Wirtschaftkrise. Die Banken scheinen kaum noch Kredite für Neuanschaffung von Mietwagen zur Verfügung zu stellen bzw. haben die Rating Kriterien sehr rauf gesetzt.  Neben der radikalen Preiserhöhung ist die Verfügbarkeit durch die Verkleinerung der Flotten deutlich eingeschränkt.

Áber die Spirale scheint damit kein Ende gefunden zu haben. Es war zu hören, dass Mietwagen Anbieter Verträge, die vor dem 15.05.2009 geschlossen wurden ohne Angabe von Gründen storniert haben. Komischer Weise ist dies von der Presse nicht wirklich aufgegriffen worden.

Posted in Reisen

Willkommen in meiner kleinen Welt

Dieses ist der erste Post in diesem Blog und ich will gleich einmal festlegen, was euch als Leser hier erwarten wird. Ich schreibe seit Jahren sehr fachspezifisch auf Blogs. Meistens zum Thema Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Doch es gibt immer wieder Themen Rechts und Links, die mich sehr interessieren und zu denen ich gerne was kundtun würde. Dieser Blog soll mir genau dafür den Freiraum schaffen. Ihr könnt hie also alles erwarten nur keine tiefsinnigen Artikel über Suchmaschinenoptimierung. Es sei denn es nützt anderen Platzierungen, dann kann es schon einmal vorkommen.

Ich weiss also selber nicht, wo mich der Wind hier hintreibt. Lasst euch überrachen in meiner kleinen Welt.

Posted in Allgemein