Startseite / WAYNE PODCAST / WAYNE 104 – INBOUND 2019 – RECAP

Was Hubspot in Boston so treibt

INBOUND 2019 RECAP

Ein großes internationales Konferenz-Format der Firma Hubspot rund um das Thema Inbound Marketing.

18. September 2019

INBOUND 2019 Boston

Hinweis!

Wir suchen einen SEO Manager für unser Team. Bei Interesse bitte melden unter [email protected] Weitere Infos gibt es hier.

HOUSEKEEPING

#ALLEFÜRSKLIMA – Wir machen es. Macht mit!
https://www.facebook.com/katjavonderburg/videos/10157749702695407/ 

Marketing Underground – Jetzt dein Ticket bestellen

Commercial Break 

Teste jetzt das empfohlene Backlink Tool aus dem Podcast Ahrefs.com 

BLOGTHEMEN

UGC, SPONSORED, NOFOLLOW 
https://webmasters.googleblog.com/2019/09/evolving-nofollow-new-ways-to-identify.html 

Die perfekte Zeit für Instagram Posts 

https://bjoerntantau.com/perfekte-uhrzeit-instagram-postings-18062018.html 

HAUPTTHEMA

INBOUND 2019 Recap 

Was ist die INBOUND? 

Ein großes internationales Konferenz-Format der Firma Hubspot rund um das Thema Inbound Marketing. Also alle Marketing Möglichkeiten, die dazu führen, dass User sich freiwillig mit einer Marke, einem Produkt oder einer Dienstleistung beschäftigen. 

Erstmalig in 2012 jetzt 26.000 internationale Besucher 

Es ist eine Mischung aus Hauptkonferenz und vielen kleinen Vorträgen + Expo und Neben-Events 

Ist das so wie die SXSW in Austin? 

So ähnlich, aber deutlich weniger Festival. 

Warum bin ich zur INBOUND geflogen? 

Wie machen es andere Konferenzen? 

Amerikanische Speaker/Inspiration 

Wie weit ist die Marke HUBSPOT Teil des Events? 

Erster Eindruck von der Inbound 

Sehr groß. Sehr gut organisiert. Aber sehr “kalt”. 

Beginn am 3.9.2019 20.15 Uhr  

Elizabeth Gilbert – Bestseller Autorin Eat, Pray, Love 

Geschichte um Erfolg und Scheitern 

Dann Party ohne mich 

Sessions 

Beginn am 4.9.2019 09.20 Uhr – Hauptsaal 

Alexis Ohanian – Co Found von Reddit  

Begonnen – dann verkauft – wieder eingestiegen 

Botschaft – Erfolg ist nicht immer klar und sofort erkennbar. Man muss dranbleiben. 

Es ist sehr schwer den richtigen Punkt für einen Ausstieg zu finden 

Bis 12.00 Uhr Orientierung verschaffen 

Adeola Adejobi – Gründer Avant Garde Network 

Building Community 

Vortrag sehr Basic, aber es war toll zu sehen, wie sich Frauen in den USA auf Bühnen präsentieren und welche Präsenz sie haben. 

14.30 Keynote von Brain Halligan und Dharmesh Shah 

Ich habe einen Sales-Pitch erwartet 

Brian Halligan 

Tolle Keynote und im Grunde wenig Sales Pitch. 5 Punkte siehe Bild mit der Kernbotschaft 

How they sellis why they win” 

Dharmesh Shah 

Tolle persönliche Geschichte über seinen Weg in der Firma Hubspot. Großartiges Beispiel für Überwindung in Sachen Schwimmangst und seinem Sohn. 

16.30 Uhr Christopher O-Donnell 

Da war er der Big-Sales Pitch. Produkt Event für die User Gemeinde 

Beginn am 5.9.2019 Hauptsaal 

9.20 Uhr Jennifer Garner 

Celebrity ohne Mehrwert für mich 

10.45 Uhr Brian Williams – Perspektivity 

Tolle Session zur Perspektivänderung in Agenturen. Was will der Kunde eigentlich? 

Beispiele möglicher Gesprächsführung 

Was können sie denn für uns tun? 

SEO, Content Marketing blabla 

Wir hoffen ihnen in den nächsten sechs Monaten zu mehr Umsatz zu verhelfen in dem wir mehr relevante Besucher auf ihre Seite bringen. 

12.00 Uhr Dominic Woodmann – Distilled 

Can you succeed in SEO with your B2B Company? 

Tolle Präsenz und viel Witz. Learnings 

Unbranded Traffic auf Seiten kommt über 

14.30 Uhr Dara Johnson Tresender CMO Carbon 

Sehr präsent, aber volle Selbstbeweihräucherung. Geschichten aus dem Silicon Valley 

15.45 Uhr Dan Gingiss 

Don´t just create contentcreate experience 

Beispiel von Reeses und der Produktentwicklung mit den Konsumenten 

17.45 Uhr – Roberto Blake Youtuber Solopreneur 

Youtube Marketing Content 

Selbstinszenierung vor der VortragToll,  Vortrag aufgezeichnet mit Handy Ton extra über ein Lavalier. 400.000 Abonnenten.  

Nicht aufgeben 

6.9.2019 Beginn 09.20 Uhr Hauptsaal Bryan Stevenson 

Großartiger Vortrag zu WertenRassismus und Auseinandersetzung mit der Vergangenheit. 

13.45 Uhr – 14 Video Marketing Tipps 

Naja 

14.30 Uhr Chip & Joanna Gaines 

Irrer lustiger Vortrag über ihre Geschichte und die wichtigen und unkalkulierbaren Entscheidungspunkte. Fixer Upper bis hin zu Magnolia 

ENDE zur INBOUND 2019

Fazit 

Sehr interessant als Veranstalter und sicherlich auch interessant, wenn man Hubspot Kunde oder Partner ist. Sonst lohnt sich die Veranstaltung aus meiner Sicht nicht so sehr. Für mich war die SXSW besser. Aber die Events zeigen alle wie schwierig es ist mit tausenden von Menschen etwas Warmes zu erschaffen. 

EVENTTIPPS

SEO DAY am 7.11.2019 in Köln mit PPC DAY am 6. und MMC am 5. 

SEOkomm in Salzburg am 22.11. Mit OMX am 21.11. 

Bilder aus den Sessions, Eindrücke und Slides von der INBOUND 2019:

INBOUND 2019 MESSE

INBOUND 2019 BÜHNE

Fotoshooting Inbound 2019

INBOUND 2019 STAGES

INBOUND CATERING

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.