Hinweis!
Wir suchen einen SEO Manager für unser Team. Bei Interesse bitte melden unter [email protected] Weitere Infos gibt es hier.
HOUSEKEEPING
#ALLEFÜRSKLIMA – Wir machen es. Macht mit!
https://www.facebook.com/katjavonderburg/videos/10157749702695407/
Marketing Underground – Jetzt dein Ticket bestellen
Commercial Break
Teste jetzt das empfohlene Backlink Tool aus dem Podcast Ahrefs.com
BLOGTHEMEN
UGC, SPONSORED, NOFOLLOW
https://webmasters.googleblog.com/2019/09/evolving-nofollow-new-ways-to-identify.html
Die perfekte Zeit für Instagram Posts
https://bjoerntantau.com/perfekte-uhrzeit-instagram-postings-18062018.html
HAUPTTHEMA
INBOUND 2019 Recap
Was ist die INBOUND?
Ein großes internationales Konferenz-Format der Firma Hubspot rund um das Thema Inbound Marketing. Also alle Marketing Möglichkeiten, die dazu führen, dass User sich freiwillig mit einer Marke, einem Produkt oder einer Dienstleistung beschäftigen.
Erstmalig in 2012 jetzt 26.000 internationale Besucher
Es ist eine Mischung aus Hauptkonferenz und vielen kleinen Vorträgen + Expo und Neben-Events
Ist das so wie die SXSW in Austin?
So ähnlich, aber deutlich weniger Festival.
Warum bin ich zur INBOUND geflogen?
Wie machen es andere Konferenzen?
Amerikanische Speaker/Inspiration
Wie weit ist die Marke HUBSPOT Teil des Events?
Erster Eindruck von der Inbound
Sehr groß. Sehr gut organisiert. Aber sehr “kalt”.
Beginn am 3.9.2019 20.15 Uhr
Elizabeth Gilbert – Bestseller Autorin Eat, Pray, Love
Geschichte um Erfolg und Scheitern
Dann Party ohne mich
Sessions
Beginn am 4.9.2019 09.20 Uhr – Hauptsaal
Alexis Ohanian – Co Found von Reddit
Begonnen – dann verkauft – wieder eingestiegen
Botschaft – Erfolg ist nicht immer klar und sofort erkennbar. Man muss dranbleiben.
Es ist sehr schwer den richtigen Punkt für einen Ausstieg zu finden
Bis 12.00 Uhr Orientierung verschaffen
Adeola Adejobi – Gründer Avant Garde Network
Building Community
Vortrag sehr Basic, aber es war toll zu sehen, wie sich Frauen in den USA auf Bühnen präsentieren und welche Präsenz sie haben.
14.30 Keynote von Brain Halligan und Dharmesh Shah
Ich habe einen Sales-Pitch erwartet
Brian Halligan
Tolle Keynote und im Grunde wenig Sales Pitch. 5 Punkte siehe Bild mit der Kernbotschaft
“How they sell, is why they win”
Dharmesh Shah
Tolle persönliche Geschichte über seinen Weg in der Firma Hubspot. Großartiges Beispiel für Überwindung in Sachen Schwimmangst und seinem Sohn.
16.30 Uhr Christopher O-Donnell
Da war er der Big-Sales Pitch. Produkt Event für die User Gemeinde
Beginn am 5.9.2019 Hauptsaal
9.20 Uhr Jennifer Garner
Celebrity ohne Mehrwert für mich
10.45 Uhr Brian Williams – Perspektivity
Tolle Session zur Perspektivänderung in Agenturen. Was will der Kunde eigentlich?
Beispiele möglicher Gesprächsführung
Was können sie denn für uns tun?
SEO, Content Marketing blabla
Wir hoffen ihnen in den nächsten sechs Monaten zu mehr Umsatz zu verhelfen in dem wir mehr relevante Besucher auf ihre Seite bringen.
12.00 Uhr Dominic Woodmann – Distilled
Can you succeed in SEO with your B2B Company?
Tolle Präsenz und viel Witz. Learnings
Unbranded Traffic auf Seiten kommt über
14.30 Uhr Dara Johnson Tresender CMO Carbon
Sehr präsent, aber volle Selbstbeweihräucherung. Geschichten aus dem Silicon Valley
15.45 Uhr Dan Gingiss
Don´t just create content, create experience
Beispiel von Reeses und der Produktentwicklung mit den Konsumenten
17.45 Uhr – Roberto Blake Youtuber Solopreneur
Youtube Marketing Content
Selbstinszenierung vor der Vortrag. Toll, Vortrag aufgezeichnet mit Handy Ton extra über ein Lavalier. 400.000 Abonnenten.
Nicht aufgeben
6.9.2019 Beginn 09.20 Uhr Hauptsaal Bryan Stevenson
Großartiger Vortrag zu Werten, Rassismus und Auseinandersetzung mit der Vergangenheit.
13.45 Uhr – 14 Video Marketing Tipps
Naja
14.30 Uhr Chip & Joanna Gaines
Irrer lustiger Vortrag über ihre Geschichte und die wichtigen und unkalkulierbaren Entscheidungspunkte. Fixer Upper bis hin zu Magnolia
ENDE zur INBOUND 2019
Fazit
Sehr interessant als Veranstalter und sicherlich auch interessant, wenn man Hubspot Kunde oder Partner ist. Sonst lohnt sich die Veranstaltung aus meiner Sicht nicht so sehr. Für mich war die SXSW besser. Aber die Events zeigen alle wie schwierig es ist mit tausenden von Menschen etwas Warmes zu erschaffen.
EVENTTIPPS
SEO DAY am 7.11.2019 in Köln mit PPC DAY am 6. und MMC am 5.
SEOkomm in Salzburg am 22.11. Mit OMX am 21.11.
Bilder aus den Sessions, Eindrücke und Slides von der INBOUND 2019:
Hinterlasse ein Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!