Startseite / WAYNE PODCAST / WAYNE 111 – Warum ich mir Sorgen, um die SEO/OM Welt mache?

Wo werden denn die wichtigen Fragen besprochen?

Warum die SEO Szene/Welt wirklich aufpassen muss?

Ich glaube langsam wirklich, dass die SEO Welt/OM Welt auf ganz dünnen Eis steht. Ich sage das, weil ich diese Szene schützen will.

30. April 2020

Warum die SEO Szene in Gefahr ist?

Script

Christian Müller 

Ich mache mir ein kurzes Script, dass aber fast immer zu 100% aus meiner Emotion und meiner aktuellen Denke kommt. 

Was macht die OM Welt mit der Corona Krise? Radikale Außenansichten 

Die Welt verändert sich radikal und wir treffen uns zum Weintrinken in Zoom? 

Wo sind die Probleme, die sich mit der neuen Welt beschäftigen? 

Warum reden wir nicht viel mehr tacheles.? Es kann doch nicht sein, dass alles so entspannt sind 

Probleme von Unternehmern und Agenturchefs? 

Was ist mit den Märkten in der Zukunft? 

Welche Produkte? Es ist gar nicht so einfach Produkte zu erschaffen?  

Welche Angebote werden bestehen, was wird sich verschieben? 

Wie bereitet man sich vor auf das Neue, wenn Geld verteilt wird? 

Warum reden wir nicht viel mehr über Vertrieb? 

Probleme von Freelancern? 

Wird schon? 

Wie wird sich der Freelancer-Markt verändern?  

Welche Werte generiere ich als Freelancer außer mich selber zu finanzieren? 

Probleme von Angestellten? 

Was wird für mich die Zukunft bringen? 

Wie läuft es im Betrieb wirklich (offene Ohren und Augen) 

Werte schaffen? Ja aber wie? Durch Selbstständigkeit? Amazon Nutte?  

Was sind Werte in unserer Welt? 

Personenmarke 

Unabhängige wertgenerierende Unternehmen 

Die SEO & OM Szene verkauft sich unter Wert? 

Warum geben die Meisten ihr Zeug umso weg 

Wir unterhalten uns über die falschen Sachen 

Bezahlschranken 

Konferenzen, Festivals, Networking 

Da liegen doch so viele neue Formatchancen drin 

Aber halt wenig Chancen für echte Businessmodelle 

2 Kommentare
  1. Elisa
    Elisa sagte:

    Gut, dass du so kritisch unterwegs bist. Ich verstehe nur gar nicht, warum du so aggro bist und die Leute in unserer Szene so bashst. Und nicht wie ein Leader rangehst und die Menschen positiv inspirierst.

    Antworten
    • Marco Janck
      Marco Janck sagte:

      Es ist nicht meine Absicht die Leute der Szene zu bashen. Ich kenne sehr, sehr viele halt persönlich und ich machen mir um einen Teil der Leute einfach Sorgen. Der Druck diente dem Aufrütteln in einer Zeit in der die Welt um uns herum sich extrem stark bewegt. Ich würde es einfach schade finden, wenn die Szene in Schockstarre verbringt oder gefühlter Sattheit und nicht merkt, dass der Zug schneller fährt und vielleicht bald abbiegt. Aber mir ist klar, dass man das auch anders interpretieren kann. Wer mir zuhört ohne zu denken, dass ich bashe, kann eine Menge Inspirationen bekommen. Ich rede ja ohne Punkt und Komma. ;-)

      Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.