Startseite / WAYNE PODCAST / WAYNE 112 – Den richtigen Partner finden # Core Update Mai 2020

Die Wahl des richtigen Partners ist entscheidend

Den richtigen Partner finden + Google Core Update Mai 2020

Drum prüfe, wenn du dich ewig bindest, ob sich nicht was besseres findet

7. Mai 2020

Den richtigen Partner finden

HOUSEKEEPING 

Ich habe sehr viel Feedback zum letzten Podcast 111 bekommen. Viele Zustimmung und auch ein wenig Unverständnis. Daraus ergaben sich viele Stunden von privaten Calls. Dafür möchte ich mich erstmal bedanken. 

Klarstellung:  

Die internen Sachen stimmen alle. Die mahnenden Worte galten aber weder den großen Marktbegleitern, sondern eher der allgemeinen SEO/OM Szene aus meiner Bubble. 

Druck in die Stimme zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Es ist anstrengend, aber hat eine bestimmte (nicht immer positiv empfundene) Wirkung. 

SUHR? – Mir ist das alles zu einfach gedacht. Sorry. Egal. Ich bleibe dabei. Die SEO Welt ist teilweise zu einfach gestrickt. Vertrieb gehört dazu. Punkt. Jeder muss seinen Weg finden. 

Bezahlte Inhalte – Danke Olaf 

BLOGTHEMEN 

Core Update ab 4. Mai 2020 (Sistrix) 

HAUPTTHEMA 

WAS FÜR NICHT DIGITALE KMUs JETZT WIRKLICH WICHTIG IST? 

  1. Welche Produkte habe ich eigentlich? Welche Probleme lösen sie? 
  1. Realisieren der Marktentwicklung ohne/mit Corona. Muss ich mich neu erfinden? 
  1. Welche Verkaufswege nutze ich für meine Produkte aktuell? 
  1. B2C/B2B – Wie weit bin ich in der Digitalisierung? Digitale Verkaufswege? 
  1. Was macht die Konkurrenz in Sachen Digitalisierung? 
  1. Wie ist mein Vertrieb aufgestellt? Meist eher nicht das Problem 
  1. Wie kann ich mit der Digitalisierung beginnen? 
  1. Beratung und der richtige Partner 
  1. Wie finde ich den richtigen Partner? 
  1. Schritte planen 
  1. Umsetzung und Finanzierung planen 
  1. Gas geben 

Nö, so ging das nicht. Wir nehmen nur das Thema: “Den richtigen Partner finden” 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.