Startseite / WAYNE PODCAST / WAYNE 017 – KarlsCore Event 2016 Recap

Der Mindbreaker

KarlsCore Event Recap 2016

Eine Menge Menschen haben es 2016 zum KarlsCore Event geschafft. Viele mussten leider zu Hause bleiben.

21. September 2016

Eine Menge Menschen haben es 2016 zum KarlsCore Event geschafft. Viele mussten leider zu Hause bleiben. Für alle, die also nicht dort waren fasse ich den Event hier in einem Recap zusammen. Nur aus meiner Perspektive, aber immerhin. Ich sage nur Meta-Ebene.

KarlsCore Event 2016 Recap

HOUSEKEEPING

Das mit den KPIs ist schon echt wild. Theoretisch könnte man hunderte beobachten. Die Kunst liegt jedoch sehr, sehr oft nicht in der Masse an Details, sondern in den einfachen und praxisnahen Lösungen. Danke an Marcel und Stefan für die Kommentare.

PERSPEKTIVING

In dieser Ausgabe stelle ich euch den Julian Dziki von SEOkratie einmal aus meiner Perspektive vor. Ich glaube da passt der Spruch : „Reibung erzeugt Wärme“ ein wenig. Hört selber.

Julian Dziki SEOkratie

BLOGTHEMEN

Ironische Betrachtung des Themas Content Marketing – Merkwürdig (also gut) auf Zielbar

Core Update 04.07.2016 und Shopware 5 Einkaufswelten – Das kann doch so nicht richtig sein

HAUPTTHEMA

Recap zum Karlscore Event 2016 mit meinen Lieblingsthemen Hypnose, Pickup, Smoothie, Stockfotos, DMEXCO Bashing und Überfrachtung.

EVENTTIPPS

Hey, denkt an den SEO Day am 27.10.2016. Ich werde im Super-Panel Live aus Thailand zugeschaltet sein ;-)

Mein „Wie ich SEO mache“-Workshop am 23.11.2016 in Berlin

Merken

Merken

5 Kommentare
  1. Hans
    Hans sagte:

    Ma ehrlich, ich hab dir 4 Minuten zugehört und außer 2x Intro und einmal Zahnschmerzen keine Information bekommen. Selbstdarsteller, danke tschüss für immer (auch im Blog!)

    Antworten
  2. Thomas
    Thomas sagte:

    Ich fand den Beitrag über Shopware sehr interessant. Uns wurde gerade von unserer ECommerce Agentur Shopware empfohlen. Das zeigt wieder dass leider viele Design ECommerce Agenturen SEO gar nicht auf dem Schirm haben. Es wird leider nur die Oberfläche der Systeme, die Optik gesehen, nicht die Optimierung für SEO. Hier haben wir auch noch einiges zu tun.

    Die Folge hat mir super gefallen. Bitte weiter so Marco!

    Antworten
    • Marco Janck
      Marco Janck sagte:

      Hey Thomas. Danke erst einmal. Aber bitt nicht falsch verstehen. Shopware an sich ist ein gutes System. man muss halt an der einen oder anderen Stelle aufpassen und bohren. Das zieht sich leider durch alle Oberflächen.

      Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.