Startseite / WAYNE PODCAST / WAYNE 015 – SEO – ALLES AUF ANFANG?

Reset

SEO – Alles auf Anfang

Ich bin zurück aus dem Urlaub und hänge noch ein wenig im Jetlag. Das ist jedoch kein Grund nach der Sommerpause nicht wieder voll durchzustarten.

24. August 2016

Ich bin zurück aus dem Urlaub und hänge noch ein wenig im Jetlag. Das ist jedoch kein Grund nach der Sommerpause nicht wieder voll durchzustarten. Gerade, weil es in der letzten Woche ja die MEGA MELDUNG aus dem Bereich SEO gegeben hat. MOZ reduziert sich wieder auf SEO. BÄNG!!!! Für mich ist das Grund genug, mit euch über diesen Schritt und die allgemeine Entwicklung zu sprechen. Klar, interessiert mich dazu auch eure Meinung, die ihr gerne in die Kommentare hämmern könnt.

MOZ - Das Ende von SEO & Content Marketing?

HOUSEKEEPING

Ein paar Klarstellungen und Ergänzungen zum letzten Podcast

„PERSPEKTIVING“

Martin Mißfeldt

Martin Mißfeldt (tagseoblog, Martins Mißfeldt, Brillen-Sehhilfen)

BLOGTHEMEN

7 nervige Digitalenomaden

Wie lange braucht SEO?

Facebook will keine Fake Überschriften mehr

HAUPTTHEMA

MOZ rudert nach 30 Millionen Dollar Invest wieder zurück zu SEO. Ist das ein Wegweiser? Blogpost von MOZ

EVENTTIPPS

IFA Berlin 02.-07.09
Barcamp Köln 03.-04.09
TED X Berlin 04.09
Barcamp Hannover 10.-11.09
Kart Battle Berlin 10.09
DMEXCO 14.-15.09
OM Hochseeangeln 16.-17.09
Barcamp Stuttgart 17.-18.09

Merken

4 Kommentare
  1. Mißfeldt
    Mißfeldt sagte:

    Hi Marco,
    Danke! :-)
    Ja, habe freie Kunst und Malerei studiert.
    Dass ich „zickig“ werde, habe ich noch nicht oft gehört :D
    Haha, jetzt oute noch, dass ich den Karl kritisiert habe… Habe ich übrigens nur in bezug auf die Art, wie er wirbt, nicht in Bezug auf seine Person. Ich schätze ihn und seine klare Art sehr.

    „Splitting personality“ trifft es wohl ganz gut. Danke für die offenen Worte.
    „Nicht als Künstler …“ ist zwar tragisch, aber ich arbeite daran, dass sich das ändert :-)
    Beste Grüße
    Martin

    Antworten
  2. Timo Heinrich
    Timo Heinrich sagte:

    Moin Marco!

    Vielen Dank für Deinen Podcast, die News und Gedanken zu MOZ fand ich sehr inspirierend, dürfen die SEOs sich jetzt wieder SEOs nennen (ohne sich zu schämen?), wäre ja klasse. Ich denke aber auch nach wie vor, dass gute Inhalte und guter Service die Triebmittel jedes Online-Business sind und bleiben werden. Qualität setzt sich immer durch.

    Einen Veranstaltungstipp möchte ich los werden: Wir veranstalten unser erstes BarCamp in Lübeck, am 25. und 26.11.2016, Anmeldungen sind schon möglich und erwünscht: http://www.barcamp-luebeck.de/ – Es wird sich um die BarCamp üblichen Themen drehen: Marketing, Netzkram, Lokalpolitik, Richtiges Atmen unter Extrembedingungen,… Würde mich freuen, wenn Du von unserem BarCamp in einem Deiner nächsten PodCasts berichten könntest. Danke!

    Weitermachen.

    Viele Grüße
    Timo Heinrich

    Antworten
  3. Arno Kuss
    Arno Kuss sagte:

    Höre gerade den Part über den Martin. Ich persönlich schätze solche Persönlichkeiten wirklich sehr, insbesondere wenn es gelingt eine Verbindung aus Beruf und Berufung zu schaffen, wie im Fall Martin Mißfeldt: Kunst – Online Marketing. Das wirkt vielschichtig und authentisch. In einer Branche die viel von oberflächlichem Gebaren und „Gerede“ lebt, empfinde ich das als sehr angenehm und glaubwürdig. Ich wünsche Martin jede Menge Erfolg mit seiner Kunst.

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.