Startseite / WAYNE PODCAST / WAYNE 020 – TRUMPLE Marketing

Der irre Typ

Trumple Marketing

Trump wird der nächste Präsident der Vereinigen Staaten von Amerika. Der Typ, den alle Wahlforscher als chancenlos eingestuft haben.

16. November 2016

Trump wird der nächste Präsident der Vereinigen Staaten von Amerika. Der Typ, den alle Wahlforscher als chancenlos eingestuft haben. Der Typ, der aber eigentlich nur das macht, was die demokratische Welt gerade anscheinend braucht. Führung, Vereinfachung und Umschwung. Ob Trump das wirklich kann? Keine Ahnung, aber für das Marketing ist diese Entwicklung inkl. AfD und BREXIT extrem wichtig. Daher in dieser Ausgabe der Schwerpunkt: TRUMPLE MARKETING

Trumple Marketing

HOUSEKEEPING

Nur 4 Kommentare. Danke dafür und auch vielen Dank für die vielen PMs.

Wir müssen (zunächst) keine Angst vor Trump haben. Amerika ist nicht die Türkei und nicht Russland.

Hinweis in eigener Sache: Unser neues Facebook Live Voting Tool – Das ist auch Marketing. Das ist sogar auch SEO!

Workshop „Wie mache ich SEO“ am 23.11.2016 in Berlin

Für alle Drohnen Junkies: Die neue DJI Phantom 4 Pro und DJI INSPIRE 2 sind da.

PERSPEKTIVING

In dieser Ausgabe sage ich mal etwas zu meinem langen Wegbegleiter Marcus Tober. Chef (CTO) von Searchmetrics.

Marcus Tober

BLOGTHEMA

Die Rittersport Einhorn Aktion – Fail, Shitstorm oder doch einfach nur ein Erfolg?

Jährliche Learning vom CMI – Viele interessante Sachen dabei

Alternative Preismodelle – Scheint einen Bedarf zu geben, Preise nicht offen zu nennen.

Klaus Eck (PR Blogger) berichtet sehr offen über 1 Jahr d.Tales

Linkaufbau 2017 – Interessantes Webinar auf den Internetkapitänen

9 Tipps für mehr Kreativität und was ihr euren Kreativköpfen zugestehen solltet

Duzen oder nicht Duzen – Was denkt ihr?

So wirst du Klick Millionär auf Youtube – Einfach ist anders, zum Glück

Wie alt wirst du? – Watchdog CM Aktion – Wollen wir wirklich wissen, was das Netz über uns weiß?

HAUPTTHEMA

Trumple Marketing – Populismus nicht nur in der Politik, sondern ganz klar auch im Marketing. Nach außen glänzen, nach innen ….. . Erstmal „Fuß in die Tür“ Mentalität

EVENTTIPPS

Nicht viel. Heute gehts für mich nach Salzburg zu OMX und SEOkomm. Ich freu mich auf euch.

Merken

1 Kommentar
  1. Roland
    Roland sagte:

    Wieder mal ein sehr gut anzuhörender Podcast, informativ, kurzweilig und spannend. Dabei bin ich nicht einmal der SEO-Mensch, zumindest keiner der bis zum Ellenbogen in der Materie steckt. Ich war/bin Grafiker der lange in einer Unternehmensberatung mit gearbeitet hat, das vor Zeiten des Internet. Die damaligen Themen und Probleme sind die gleichen wie heute. Wie nehme ich Menschen mit auf die Reise.

    Ja, kreative laufen gerne herum, liegen am Baggersee oder sitzen am Wasser und angeln. Ich mache nichts ohne dass ich nicht Bleistift und Papier in greifbarer Nähe hätte.

    Das Wort des Jahres, der Jahre könnte postfaktisch sein. Hab ich heute zumindest so im Radio gehört. Also zwar die Fakten wahrnehmen, diese aber nicht so hoch wie bewerten wie gefühlte Dinge, gegebenenfalls sogar gänzlich die Fakten verdrängen.
    Das dürfte auf viele AfD Wähler zutreffen. Ich kann sie verstehen. Sie wählen im Grunde nicht die Afd, die entscheiden sich gegen etwas anderes.

    Das Sie und ein ordentliches Aussehen sind als die Person die im Notfall unliebsame Entscheidungen treffen muss, unabdingbar.

    Das waren jetzt mal so meine Querbemerkungen.

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.