Startseite / WAYNE PODCAST / WAYNE 069 – Textpreise & Content Clash

Wortpreis, Festpreis oder Zeilenpreis?

Textpreise & Content Clash

Wie läuft das mit dem Pricing bei Texten und wie geht man mit dem aktuellen Content Clash um

24. Januar 2018

Shownotes


Hier kommst du zur List & Anne Playlist auf Spotify


Warum die SPD ein schönes Beispiel dafür ist, wie man es nicht macht?

Housekeeping

  • Klarstellung zum letzten Podcast.  Klärung zu Olaf Kopp, Malte und Mario.
  • Thema Querlesen, Aufmerksamkeitsspanne und Content Clash

Blogthemen

Hauptthemen

Wortpreis vs. Stundensatz

Facebook Post mit allen Meinungen

https://www.facebook.com/seonaut/posts/10155187652561517?pnref=story

Toller Artikel von Olaf Kopp zum Thema mit Christiane Sohn, Andreas Quinkert und Peter Montag

https://www.aufgesang.de/blog/texter-dilemma-kosten-fur-die-erstellung-von-texten-18170

Warum und für was soll der Text entstehen?

Lars Heidemann: Imagetexte, Webseite Texte, Emotionale Texte vs- “SEO TEXTE”

Johannes Faupel: Wettbewerbeanalyse

Übersetzungen: Marcel Schrepel und Gianna Brachetti Truskawa . Noch ein anderes Thema

Für Zeitschriften: Matthias Schwindt Seitenbasispreis

Textgenerierung: Felix Wunderwald Softwarepreis

  • Wortpreis

Meine Meinung dazu und die Geschichte des Online Marketing Marketes.

  • Stundensätze

Die besten Texter, weil sie es in ihrer Welt gelernt haben. Mehr Daten und Fakten. Echte Recherche und Journalismus. 

  • Projektpreise
  • Vertrauensarbeitszeit

Fazit

Michael Weber: Am Ende ist es völlig egal.

Es muss aber eine kalkulierbare Basis geben.

Eventipps

Hier will ich nur auf einen Post auf campixx.de verweisen.

https://www.campixx.de/top-marketing-festivals-2018/

Hier geht’s zu iTunes.

Wenn Du etwas über holistische Landingpages und die Vorteile für das Ranking erfahren willst, dann melde Dich doch bei unserem Seminar an.

https://www.sumago.de/workshops/holistische-landingpages-basis-seminar/

Social Links

Marco Janck auf Facebook

Marco Janck auf Instagram

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.