Startseite / WAYNE PODCAST / WAYNE 092 – SEO ist für Loser

Umgang mit der SUHR Welt

SEO ist für Loser

Warum ich Said als Sponsor abgelehnt habe? Warum Said mit seinen Äußerungen teilweise Recht hat?

6. März 2019

SHOWNOTES

SEO ist für Loser

SEO ist für Loser

HOUSEKEEPING

Jetzt geht es dann doch los. Gen Veränderung direkt am menschlichen Genom.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/erste-genveraenderte-babys-china-genome-editing-crispr-cas,RAUwtIy

Noch mehr Verantwortungslosigkeit

https://www.wuv.de/medien/sky_beschwoert_die_apokalypse

Die Marketing Underground ist online – Was ist das?

BLOGTHEMEN

Azubis als Corporate Influenzer?

https://pr-blogger.de/2019/02/21/azubis-als-corporate-influencer/

Google UX Playbook als indirekter Rankingfaktor?

https://www.searchenginejournal.com/ux-playbook-ranking-serps/294635/

Ranking-Verläufe jetzt für alle Keywords in SISTRIX

https://www.sistrix.de/changelog/ranking-entwicklung-fuer-alle-keywords-verfuegbar/

HAUPTTHEMA

SEO ist für totale Loser – Meine Antwort auf ein Video von Said Shiripour

  • Warum ich Said als Sponsor abgelehnt habe?
  • Warum Said mit seinen Äußerungen teilweise Recht hat?
  • Warum die SUHR Szene schlecht ist?
  • Warum man dennoch von ihr lernen kann?
  • Warum Posing gut für das Business ist?
  • Würde ich Said zur Marketing Underground als Speaker holen?
  • Warum gebe ich Said diese Aufmerksamkeit?

EVENTTIPPS

CONTENTIXX 19./20.03.2019 Berlin

https://www.campixx.de/contentixx-19/

M3 CAMPIXX 13./14.06.2019 Berlin

https://www.campixx.de/m3-campixx-19/

Berlin Letters Festival 16.-18. Mai 2019

https://www.slanted.de/berlin-letters-festival/

Forward Festival München 13./14.06.2019

https://www.forward-festival.com/munich/overview

Forward Festival Hamburg 4./5.07.2019

https://www.forward-festival.com/munich/overview

Leipziger Typotage 10.-12.05.2019

https://typotage.de/

10 Kommentare
  1. Wolfgang Jung
    Wolfgang Jung sagte:

    Haha, du hast mich noch nicht verbittert erlebt…;-). Ich halte die gleiche Gewichtung der Themen SUHR und „Artikel13, der Versuch schnell und heimlich die Abstimmung vorzuziehen“ eben nicht für richtig. Dabei bleibe ich auch, ganz entspannt…;). Das eine ist eben eine grundsätzliche Thematik die man sicher kontrovers diskustieren KANN, das andere ist eine poltische Entscheidung die eine ganze Branche und darüber hinaus alle Nutzer massiv beeinflusst. DARÜBER MUSS man meiner Meinung nach JETZT diskutieren. Thats it…;-). Wir prügeln uns dann in Berlin, hehe…

    Antworten
  2. Christian Mazilu
    Christian Mazilu sagte:

    Hey Marco,

    danke für deinen Podcast. Du hast hier sachlich und klug argumentiert. Eines möchte ich dazu aber noch hinzufügen. Leute die wirklich ein gutes Infoprodukt machen, werden nicht schnell und hektisch reich. Sondern, dass ist knallharte Arbeit, viel Know How & viel Invest. Auf das Risiko brauch ich nicht eingehen. Aber das ist alles andere als schnell und hektisch reich werden…

    Antworten
    • Marco Janck
      Marco Janck sagte:

      Jetzt muss ich wieder sachlich werden. Wenn die Systeme von Said beispielhaft wirklich funktionieren (was ich durchaus glauben kann), dann geht er ein massives wirtschaftliches Risiko. Und auch nochmal. Die Jungs, die ich in der Welt kennengelernt habe, ackern sich einen Wolf. Sie erzeugen nur nach außen diese Bild von “ es ist ganz einfach“. Nach innen sind das knallharte und zielstrebige Arbeiter. Unterschätze das nicht. Wie ich es im Podcast sagt. Die sind aktuell so, wie das was die SEO Szene Anfang der 2000 ausgezeichnet hat. Nur, dass sie viel aggressiver untereinander Traffic dealen. Ich habe Said in einem Vortrag gehört, wo er eine PPC Kampagne über 2 Million Ad Budget beschrieben hat welches auf ein direkten Launchtag fixiert war. Wenn an dem Tag die Funnels nicht laufen oder die Server einknicken, dann geht das massiv nach hinten los. Die Jungs gehen Risiko. Das zeichnet sie ja aus. Das sind im Kern knallharte Zocker.

      Antworten
  3. Robert Kropp
    Robert Kropp sagte:

    Hi lieber Marco.

    cooler podcast !!!

    DNA, E Autos…Sky, Lügenpresse, CeBit ist tot, wie Du hin und her springst ;-))))
    Und ja, Traffic kaufen / anbieten kenne ich persönlich keinen erfolgreichen Case. Kurzzeitiger push, aber i.d.R. keine Interaktion und gaaanz viel aus dem Ausland… Ja, und meist immer Hochpreisig.

    Antworten
  4. Marco Janck
    Marco Janck sagte:

    Ja, sorry. Aber ich bald als mensch wirklich nicht so begrenzt einsetzbar. Wenn ich ein Thema gut kann und das nehme ich mal im SEO Bereich für mich in Anspruch sauge ich in anderen Feldern weiter. Für mich hängt das alles auch irgendwie zusammen und bereicht sich gegenseitig. Ich weiss, dass es schwer zu verstehen ist, aber ich habe schon immer 5 Jahre voraus gedacht. ;-)

    Antworten
  5. Winning Solutions
    Winning Solutions sagte:

    Wirklich super das du die Moral sehr hoch ansetzt und dann trotz entgangen Geldes lieber integer bleibst :). Hätte mal eine Frage und zwar lobst du SISTRIX ja sehr. Mich würde mal interessieren was du zu SEMRUSH sagst bzw. ob du da Erfahrungen mit hast, natürlich will man ja auch das beste Tool nutzen :). Würde mich über eine Antwort freuen. Grüße Christian

    Antworten
  6. Christine Gerresheim
    Christine Gerresheim sagte:

    Dass die Leute wie Said ein grosses Risiko eingehen, versteht sich von selber, aber wer nicht in einer Selbständigkeit? Mit 80 Mitarbeitern kann ich wohl gut und gerne 21 Mio verdienen bei Programmpreisen, die sich nur Besserverdiener erlauben können. Wenn ich ein Programm von 500 € kaufe und es läuft nicht, habe ich auch viel Zeit investiert und habe keine 80 Berater zur Seite. SEO wird eigentlich überbewertet. Mit guten Backlinks und gutem Content erreicht man schon sehr viel.

    Antworten
  7. Christian Mosuch Texter
    Christian Mosuch Texter sagte:

    Ich würde zuerst versuchen, durch hervorragenden Content organisch gute Suchergebnisse zu erreichen. Wenn Google Ads auf eine Seite verlinkt, die das inhaltlich nicht auffängt, ist das rausgeworfenes Geld.

    Antworten
  8. Barbuia
    Barbuia sagte:

    Beeindruckender Podcast! Vielen Dank für die neue Wahrnehmung von SEO, aber dennoch können die organischen Vorteile, die SEO mit nur wenigen Backlinks bietet, nicht außer Acht gelassen werden. Schreib aufjedenfall weiter und teile weiterhin fleissig Marco.

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.