Startseite / WAYNE PODCAST / WAYNE 028 – Meine 7 größten Fehler /Top-Entscheidungen als Unternehmer

Was nicht in Büchern steht

Meine 7 größten Fehler /Top-Entscheidungen als Unternehmer

In dieser Ausgabe geht es um meine 7 größten Fehler und die 7 Top-Entscheidungen als Unternehmer. Also ein sehr persönlicher Podcast, gerade weil es nur meine Ansichten sind

5. April 2017

In dieser Ausgabe geht es um meine 7 größten Fehler und die 7 Top-Entscheidungen als Unternehmer. Also ein sehr persönlicher Podcast, gerade weil es nur meine Ansichten sind. Ich kann mir aber vorstellen, dass ihr euch in einigen Punkten wiederfindet. Inspiration dafür lieferte der Podcast von Calvin. Wir scheinen da sehr ähnlich zu ticken.

Fehler als Unternehmer

Aber wieder der Reihe nach.

HOUSEKEEPING

Nachlese zu SUHR – Kritik von Felix und Kommentar von Olaf

Kritik von Felix am One-Way Format

Kong war mega Scheiße

Umzug/ Neue Welt neue Herausforderungen

PERSPEKTIVING

Felix Beilharz

Weil es gerade passt nehme ich heute mal den Felix Beilharz ins Perspektiving. Ein guter Junge, der sich seinen Erfolg erarbeitet hat.

BLOGTHEMEN

entfallen zu Gunsten des Hauptthemas

HAUPTTHEMA

Meine größten Fehler und Top-Entscheidungen als Unternehmer

Meine 7 größten Fehler/Schwächen als Unternehmer

  • Zu lange gewartet mit der Selbstständigkeit
  • Zu lange im Homeoffice gearbeitet
  • Zu lange ohne Mitarbeiter gearbeitet
  • Zu ängstlich in der Unternehmensentwicklung
  • Zu sehr auf andere SEOs fokussiert und zu wenig auf die eigentlichen Kunden
  • zu nett, zu sozial und immer etwas in MAs zu sehen
  • zu wenig Vertrieb

Meine 5 besten Entscheidungen als Unternehmer

  • Sich überhaupt selbstständig zu machen
  • Die Entscheidung SEO & Content (Marketing) zu verbinden
  • Polizist gewesen zu sein (Retro) aber das ist extrem wichtig
  • Die richtige Frau an der Seite zu haben (kritisch, aber …)
  • Ganz oft gegen den Strom zu schwimmen
  • Rudi ins Unternehmen zu holen
  • Eine solide finanzielle Basis (Beamter) zu haben

EVENTTIPP

Folge mir einfach auf meiner Vater/Sohn Jakobsweg Tour ab 08. April 2017. Hier werden wir es stattfinden lassen.

Merken