Startseite / WAYNE PODCAST / WAYNE 055 – ExpertDay, SEODay & KarlsCore Public Event 2017

Eventbericht und Recap

ExpertDay, SEODay & KarlsCore Public Event 2017

Hier kommt ein Erfahrungsbericht von den genannten Events. Was habe ich gelernt und welche Meta Eindrücke gab es.

18. Oktober 2017

Shownotes

Housekeeping

Podcast bei Kai und Eric zu Holistischen Landingpages
Buchverlosung Danke

Blogthemen

Besseres Ranking durch Löschung von minderwertigen Inhalten
http://www.thesempost.com/low-quality-removal-google-rankings-boost/

Gelangweilt auf Konferenzen?
https://www.facebook.com/mael.roth.14/posts/1958224424394344

Grafikes Alphabet – Prototyping
http://abduzeedo.com/graphic-industrial-design-36days-electronics

Haupthema

Recap ExpertDay, SEO Day und  KarlsCore Event

ExpertDay

Voice Search – Was für ein Bullshit
Facebook PPC auf der Überholspur
Storytelling Niels Dahnke
Porno/Scraper
Illegales (ClickLayer)

SEO Day

John Müller sagt, dass er nicht weiß, wann der mobile first Index kommt. Er wird aber nicht mit einem Bäng kommen, sondern in vielen kleinen Schritten.
Er bestätigt, dass “versteckte” Inhalte einen kleineren Wert zugesprochen bekommen. Es wird aber eine Lösung für den mobile Switch geben müssen.

KarlsCore

Karl macht das genial und richtig. Realität ist aber härter. Ist aber nicht sein Job.

Marcel Schrepel – Yandex – Sehr interessant – Neueinsteiger und ganz schnell da
Constantin Rehberg – Hotel Insights – Klasse
Pascal Fantou – Tolle Vortragstechnik und Mindopener – Mach mal was anders – Nicht einfach
Gianna Brachetti-Truskawa – Alternative Quellen – Places i´ve pooped – Vibratoren mit Fernwartung

Eventipps

HLP Workshop 8.11.2017

OMX/SEOkomm

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.