Startseite / WAYNE PODCAST / WAYNE 026 – CTR – BOUNCERATES & VERWEILDAUER

Leadfaktoren

CTR, Bouncerate und Verweildauer

In dieser Ausgabe geht es im Haupthema um CTR, Bouncerates und Verweildauer bzw. wie sie auf dein Ranking einzahlen können.

15. Februar 2017

In dieser Ausgabe geht es im Haupthema um CTR, Bouncerates und Verweildauer bzw. wie sie auf dein Ranking einzahlen können. Auch wenn ich mit betäubter Wange gedachte habe eine kurze Ausgabe zu machen sind es dennoch wieder knapp 60 Minuten geworden.

CTR BOUNCERATES und Verweildauer

HOUSEKEEPING

Kommentare

Alex: Politisch nicht passend? Für dich nicht

Wie Trump aus dem Amt gedrängt werden kann

IMPEACHMENT

Gründe für die Einleitung des Verfahrens können laut Artikel II Paragraf 4 sein:

  • Hochverrat
  • Bestechlichkeit
  • oder andere „schwerwiegende Verbrechen und Fehlverhalten“

25 Admendment (Zusatz)

Das 25th Amendment ist ein seit 1967 geltender Zusatz zur Verfassung, der die vorzeitige Amtsnachfolge einer Präsidentschaft regelt. Demnach kann der Vizepräsident übernehmen, wenn der amtierende Präsident nicht mehr in der Lage ist, sein Amt auszuüben. Also etwa im Fall des Rücktritts, einer Amtsenthebung oder des Todes, aber auch für den Fall einer dauerhaften oder nur vorübergehenden Amtsunfähigkeit. Unter Absatz 3 kann der Präsident selbst schriftlich seine Amtsunfähigkeit erklären und genauso widerrufen. In der Zwischenzeit übernimmt sein Stellvertreter geschäftsführend als active president.

PERSPEKTIVING

Heute habe ich mir mal den Karl Kratz vorgenommen. Der mischt mit seinem KarlsCore seit Jahren den Markt so richtig auf.  Was er in meinen Augen für ein Mensch ist erfahrt ihr hier.

Karl Kratz

BLOGTHEMEN

BURDA bald mit 85 % in C3. Habt die Entwicklung auf dem Schirm, wenn euch Content Marketing wichtig ist.

Content Produktion – WOW sehe vieles anders. Buyers Personas, nicht drauf los?

Arbeitsmoral in Agenturen – Ist das bei Online Marketing Agenturen anders?

Tipps für erfolgreiche Redner + ein Tipp von mir

Product Thinking – Mehr Power durch Umdenken

Jaworskyj – Fast gestorben – Krasse Story

HAUPTHEMA

CTR/Bounce Optimierung & Machine Learning für bessere Rankings. Mehr Infos dazu hier.

EVENTS

CAMPIXX WEEK – Klar denke ich jetzt nur noch daran

OMT meets SEO am 21.02.2017. Sichert euch noch Plätze für meinen Vortrag.

Merken

Merken

Merken

2 Kommentare
  1. Markus
    Markus sagte:

    Hast Du da jetzt gerade wirklich gesagt, dass man auf die Bouncerate in Analytics schauen soll, weil der Wert wichtig für Rankings sei? Hast Du hoffentlich nicht so gemeint. Analytics Bounce != Return2SERP! Hatten wir kürzlich noch bei beyond pageviews im Podcast…

    Antworten
    • Marco Janck
      Marco Janck sagte:

      Hallo Markus

      Ok, ich gebe zu, dass meine Ableitung und der Verweis auf Google Analytics nicht ganz so detailreich war. Aber ich will kurz erklären, wo die Ableitung in meinem Kopf herkommt. Ich denke, dass die Absprungrate die Gesamtheit aller Einseiten-Besucher entspricht. Das sind alle, ja. Aber gerade auch die, die wieder Back2SERP springen und die Google dann wieder sieht. Der Wert ist also nicht der aus Analytics, aber beeinhaltet ihn. In meiner Welt senke ich den Gesamtwert der Absprünge und senke damit anteilig auch den Wert der Back2SERP Sprünge. Also nicht ganz richtig aber auch nicht ganz falsch. Bespreche ich aber nochmal im nächsten Housekeeping.

      Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.