Startseite / WAYNE PODCAST / Broschüren vs. Ungeduld – WAYNE 132

Nicht alles ist in 5 Werktagen fertig

Broschüren vs. Ungeduld – WAYNE 132

Ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch. Ich will immer schnell mit Sachen raus gehen, weil ich denke, dass ich zeitnah PS auf die Straße bringen muss. Doch Eile ist bei Print oftmals kein guter Berater.

19. Mai 2021

Da mit Adobe Produkten ganz OK umgehen kann, denke ich mir bei der Erstellung von Printprodukten und Broschüren oft: Wie lange würde ich dafür brauchen?
Klar. In meinem Kopf ist alles vorhanden. ich weiß genau, was ich will und habe auch schon Bilder im Kopf.
Doch ich kann leider nicht alles alleine machen und so habe ich ein Problem. Ich muss kommunizieren. Also mein Wissen strukturiert weitergeben bzw. erkläre, was so in meinem Kopf los ist.
Was ich halt lernen musst ist, dass dieser Adaptionsprozess Zeit kostet. So ist unsere letzte Broschüre statt in fünf Tagen in fünf Wochen fertig geworden.

Wo liegt nun der Fehler? Bei mir und der falschen Sichtweise. Man kann schon zügig auf ein Ziel arbeiten, aber wenn das Gegenüber keine Vorkenntnis über Ziele und Projekte hat, dann muss halt Toleranz her. Mehr Zeit heißt dann auch mehr Kosten. Das ist halt so.

Broschüren vs. Ungeduld

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.